01.06.2013

Der Burghof "mausert" sich

Dank unserer Ehrenamtlichen, allen voran Dominik Weber, Alfred Kuch, Thomas Kiesel und Lothar Baumbauer, bekommt unser Burghof seit 2013 wieder ein angemessenes Gesicht. Dominik Weber und Thomas Kiesel
Mit viel Überlegung und vor allem Muskelkraft und Geduld wurde aus einer sanierungsbedingten Steinwüste wieder ein der Burg angemessener Garten. Vorbereitung für den Rollrasen 1
Die vielen kleinen Splittsteinchen des "Frostschutzes" trugen sich ständig in die wertvollen Holzfußböden der Burg und wirkten da wie Schmirgelpapier. Deswegen war es schon lange der Wunsch aller, den Frostschutz zu beseitigen und wieder Wege und Rasenflächen anzulegen. Durch die gemeinsame harte Arbeit unserer Ehrenamtlichen wurde dieser Traum zum größten Teil schon verwirklicht. Vorbereitung für den Rollrasen 2 Grüne Hölle Billiard
Die Administratorin hatte sich anlässlich der Feier ihres 60. Geburtstages "nur" Spenden für die Burg gewünscht, so dass für diesen Zweck genügend Geld vorhanden war.

Rechtzeitig zum diesjährigen Sommerfest konnten schon zwei Wege angelegt und die Flächen dazwischen mit belastbarem Rollrasen bepflanzt werden.
Rollrasen 1 Rollrasen 2 Auch gibt es neue, üppig blühende Beete, in denen die Administratorin ihrer Liebe zu besonderen Blumen frönen kann. So haben die zertrümmerten Sophienquellbrüstungssteine einen neuen glückbringenden Zweck gefunden. Beet 1 Beet 2
Auch das alte Boot, das der Großvater 1920 gekauft und mit seinen Söhnen auf der Schwarzach genutzt hatte, ist wieder mit neuem Leben gefüllt. Boot 1 Boot 2