05.09.2012

Die Freude währte nur ein Vierteljahr


In der Woche vor dem "Tag des offenen Denkmals" 2012 hat irgendein Oberdepp unsere Brunnen wieder außer Betrieb genommen, indem er nämlich unten im Bach die Pumpe unter der "Maurerkufte" rausklaute, die Kufte an Ort und Stelle beließ und 70 m Wasserschlauch aus dem Burghügel "mitgehen" ließ. Derjenige, welcher schnitt den Schlauch einfach an der Schießscharte ab, rollte ihn ein und stahl ihn. Das war ein hartes Stück Arbeit für einen relativ geringen materiellen Wert! Die Stiftung hat den Diebstahl zwar angezeigt, wie so oft aber wurden die polizeilichen Ermittlungen eingestellt, da "kein Beschuldigter ermittelt" werden konnte. Schade! Aber wir lassen uns nicht entmutigen und arbeiten weiter an unserem Traum, alle Brunnen von Burg Grünsberg wieder zum Laufen zu bringen.


⇑ nach oben