29.05.2012

Riesige Freude


Am 19.5.2012 sprudelten seit über 40 Jahren zum ersten Mal wieder der Pferdebrunnen im Vorhof der Burg und der Brunnen am Hauptgebäude. Der alte Eichentrog, der von vergangenen Triumpfzeiten träumte, schon so lange trockenlag und völlig zugewuchert war, war mit Lehm abgedichtet worden und dann hieß es: "Wasser, Marsch!"
Dank sei dem Ritter Domenicus Johannes Lapidarius de la Casa Giardiniera, der wie ein wahrer Berserker grub und bastelte und Leitungen zog, das wird ihm nicht vergessen werden.
Wenn auch noch provisorisch mit einer elektrischen Pumpe betrieben, träumen wir doch davon, die alte Widderanlage zu renovieren und wieder in Betrieb zu nehmen. Es war einfach so traumhaft schön, in lauen Juninächten bei Rosenduft von Glühwürmchen beleuchtet und von Fledermäusen umflattert dem Geplauder und Geplätscher der Brunnen zu lauschen....

Pferdebrunnen


⇑ nach oben